Jetzt beraten lassen
Sie haben Fragen zu einer Umschulung im Bereich Pflege & Gesundheit?

Umschulungen im Bereich Pflege und Gesundheit: Jetzt beruflich durchstarten!

Sie träumen von einer beruflichen Veränderung im Bereich Pflege und Gesundheit? Eine Umschulung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Traumberuf zu verwirklichen. Mit einer Umschulung oder Ausbildung  zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau, zum Kaufmann oder zur Kauffrau im Gesundheitswesen oder die Umschulung zur Pflegefachassistenz, eröffnen sich Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem rasant wachsenden Arbeitsmarkt. Mit einer Förderung Ihrer örtlichen Agentur für Arbeit oder Ihres örtlichen Jobcenters, werden Sie während der Umschulungsdauer individuell unterstützt.

Warum eine Umschulung im Bereich Pflege und Gesundheit?

Der Gesundheitssektor boomt und die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften wächst kontinuierlich. Eine Umschulung im Bereich Pflege und Gesundheit ermöglicht es Ihnen, von diesem Trend zu profitieren und sich in einem Berufsfeld zu engagieren, das sowohl finanziell als auch persönlich belohnend ist. Mit einem breiten Spektrum an Einsatzgebieten, darunter Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, ambulante Dienste und vieles mehr, eröffnen sich Ihnen vielfältige Berufsperspektiven.

Vorteile einer Umschulung im Bereich Pflege und Gesundheit

• Stabile Beschäftigungsaussichten: Die Gesundheitsbranche bietet langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten und Sicherheit.
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten: Qualifizierte Fachkräfte im Bereich Pflege und Gesundheit genießen in der Regel überdurchschnittliche Gehälter.
  • Persönliche Erfüllung: Die Arbeit im Gesundheitswesen bietet die Möglichkeit, anderen Menschen direkt zu helfen und einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu nehmen.
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten: Von der Krankenpflege über Therapieberufe bis hin zur Gesundheitsverwaltung bietet der Bereich Pflege und Gesundheit eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten.

Folgende Umschulungen bietet Kolping Bildung Deutschland an

Eine Umschulung im Bereich Pflege und Gesundheit in unseren modern ausgestatteten Pflegeschulen bietet eine einzigartige Chance, Ihre berufliche Laufbahn neu zu gestalten und sich in einem zukunftsweisenden Sektor zu positionieren. Die Umschulung Kaufleute im Gesundheitswesen findet in unseren Bildungszentren in Kamp-Lintfort, Duisburg und Bergkamen statt.

Sie interessieren sich für eine Umschulung im Bereich Pflege und Gesundheit?

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Perspektive?  Eine Umschulung könnte der erste Schritt zu einer spannenden Karriere sein!  Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir beraten Sie, welche Umschulung und welche Förderung passend für Sie ist.

Kontaktformular Umschulung Pflege und Gesundheit

Falls Ja, geben Sie bitte im folgenden Feld Ihre Telefonnummer an