Umschulungsstart ab Februar

Informieren und durchstarten
Service-Telefon Duisburg

Jetzt. Besser. Wissen.

Das Bildungszentrum Duisburg von Kolping Bildung Deutschland ist seit vielen Jahren wichtiger Anlaufpunkt für vorberufliche Bildung sowie berufliche Integrationsarbeit – und ist damit weit über Duisburgs Stadtgrenzen bekannt.

Mit seinem Standort in unmittelbarer Nähe zum Innenhafen ist das Bildungszentrum zuverlässiger Partner für Unternehmen, Agenturen für Arbeit und Job Center in Duisburg. Unser Team unterstützt Kunden: innen mit fachlichem Know-how und großem Engagement in verschiedenen Projekten der vorberuflichen Förderung, aber auch in den Bereichen der Aus- und Weiterbildung.

Ihr starker Weiterbildungspartner in Duisburg

Zu unseren Schwerpunkten gehört u.a der Beruf des Triebfahrzeugführer: in. Unsere Angebote richten sich dabei an arbeitsuchende Personen ebenso wie an Fachkräfte, die sich beruflich weiterentwickeln möchten.

Unsere Kompetenzen

• Triebfahrzeugführer:in