Bildungszentrum Alsdorf

Service-Telefon Alsdorf

Jetzt. Besser. Wissen.

Unser Bildungszentrum ist seit 2006 ein zuverlässiger und kompetenter Partner von öffentlich-rechtlichen Auftraggebern, Unternehmen und Privatpersonen in der Stadt Alsdorf und der Region Aachen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Sicherung des Fachkräftenachwuchses sowie die zukunftsorientierte Entwicklung beruflicher Kompetenzen.

Von der Berufsorientierung und -vorbereitung über Ausbildung und Umschulung bis hin zur Qualifizierung und zum Coaching: Wir eröffnen unseren Kunden neue berufliche Chancen durch Lösungen, die auf ihre betrieblichen, beruflichen und persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Eine unserer Stärken liegt im gewerblich-technischen Bereich:  In modernen Werkstätten und Schulungsräumen bietet das Bildungszentrum Alsdorf ein breites Spektrum an Qualifizierungen, Umschulungen und Lehrgängen in gefragten Metall- und Elektroberufen.

Im Rahmen von Verbundausbildung erarbeiten wir für Unternehmen passgenaue Angebote, die ihnen helfen, ihren Fachkräftebedarf von morgen zu sichern, ohne selbst den Aufwand einer vollständigen Ausbildung bzw. Qualifizierung auf sich nehmen zu müssen.

Unsere Kompetenzen

• Berufsorientierung und -vorbereitung
  • Berufsausbildung in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen
  • Umschulungen in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen
  • Berufsausbildung im Verbund

• Berufliche Anpassungs- und Aufstiegsfortbildungen
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen
  • Seminare und Lehrgänge
  • Heranführung an Beschäftigungsfähigkeit
  • Coachings und Seminare

Ihr starker Weiterbildungspartner in Alsdorf

Individuell abgestimmte Lösungen für Unternehmen zählen ebenso zum Portfolio unserer Angebote wie passgenaue Weiterbildungen für den Einzelnen.

Wir sind außerdem Mitglied im TIAF-AC (Technisch-Innovationve Ausbidungs + Fachkräftesicherung) e.V.; der Verein vereint kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Aachen mit dem Ziel,die Attraktivität der gewerblich-technischen Berufe zu steigern und die betriebliche Ausbildung zufördern. Der Verein setzt sich für qualitativ hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildungen ein und begleitet Unternehmen und Ausbildungssuchende in der Region Aachen. Weitere Informationen unter: www.tiaf-ac.eu

Bildungszentrum Alsdorf

Blumenrather Str. 21, 52477 Alsdorf