Bildungszentrum Saarbrücken

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns!
Service-Telefon Saarbrücken

Jetzt. Besser. Wissen.

Das Bildungszentrum Saarbrücken von Kolping Bildung Deutschland ist Partner zahlreicher Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung sowie ein gefragter Ansprechpartner von öffentlich-rechtlichen Organisationen und Unternehmen im Saarland. Unternehmen und Privatpersonen bieten wir auf ihre betrieblichen, beruflichen sowie persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.

Unsere Partner profitieren von einer hochwertigen Berufsausbildung mit qualifizierten Ausbilder:innen. Schwerpunkte unseres Angebots sind unter anderem berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen in untershiedlichen Bereichen, die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen sowie die umschulungsbegeleitenden Hilfen.

Bildungszentrum Saarbrücken Bildungszentrum Saarbrücken Bildungszentrum Saarbrücken Bildungszentrum Saarbrücken

Bvb - Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme optional mit Erwerb des Hauptschulabschlusses

• Bau
  • Mechatroniker:in
  • Farbe/Raum
  • Metall
  • Gesundheit und Soziales
  • Büromanagement
  • Handel und Lager

BaE - Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen

• Fachkraft für Metalltechnik
  • Fachlagerist
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

Sprechen Sie uns zu unseren Ausbildungsangeboten an oder nutzen Sie Kursnet, das Portal der Bundesagentur für Arbeit, um unsere Bildungsangebote zu finden. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen auf unserer Kursnet-Seite.

ubH – umschulungsbegleitende Hilfe

• Fachspezifischer Stütz- und Förderunterricht