Bildungszentrum Heinsberg

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns!
Service-Telefon Heinsberg

Jetzt. Besser. Wissen.

Im Bildungszentrum Heinsberg bieten wir im Auftrag der öffentlichen Hand eine Vielzahl von Aktivierungs- und Qualifizierungsangeboten für Jugendliche und Erwachsene an. Aufbauend auf ihren Stärken, Kenntnissen und Erfahrungen, unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Gemeinsam erarbeiten wir für unsere Kund:innen realistische berufliche Perspektiven und fördern sie durch Vermittlung gezielter Qualifizierungsmaßnahmen und Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt.

Im engen Kontakt zu den örtlichen Betrieben, Kammern, Berufsschulen und sozialen Einrichtungen begleiten wir unsere Kund:innen vor, während und nach der Qualifizierung bis zur Integration in den Arbeitsmarkt. Das Leistungsangebot ist dabei vielfältig und berücksichtigt die verschiedenen Interessen von Teilnehmenden und Arbeitgebern. Unsere Stellenakquisiteur:innen können durch unser breit gefächertes und langjährig gewachsenes Kontaktnetzwerk in der regionalen Wirtschaft erfolgreiche Vermittlungsarbeit leisten.

Für unsere Kund:innen mit abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich oder mit Berufserfahrung bieten wir kaufmännische Anpassungsfortbildung durch modulare Qualifikation mit laufendem Einstieg in den Bereichen Wirtschaft und IT. Unsere Kund:innen können entsprechend ihrem persönlichen Bedarf zwischen den Modulen EDV, Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Materialdisposition, SAP, Englisch, Bewerbungsoptimierung und Verkauf/Handel wählen. Die Inhalte werden dabei mit weit verbreiteten Anwenderprogrammen wie DATEV, Lexware professional und Sage New Classic vermittelt und erlernt.

Unsere Kompetenzen

Für Unternehmen wie auch Privatpersonen erarbeiten wir passgenaue Lösungen, die auf ihre betrieblichen und persönlichen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen zugeschnitten sind. Gleichzeitig beraten wir gerne hinsichtlich der für Kund:innen optimalen Finanzierungs- bzw. Fördermöglichkeiten (z. B. Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur). Sprechen Sie uns an!

• Umschulungen & Qualifizierungen
  • Aktivierung und berufliche Wiedereingliederung
  • Berufsorientierung & Berufsvorbereitung
  • Berufliche Anpassungs- und Aufstiegsqualifizierung
  • Bewerbungstraining
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen

Sprechen Sie uns zu unseren Ausbildungsangeboten an oder nutzen Sie Kursnet, das Portal der Bundesagentur für Arbeit, um unsere Bildungsangebote zu finden. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen auf unserer Kursnet-Seite.

Bildungszentrum Kreis Heinsberg III

Rheinstr. 6, 41836 Hückelhoven