Bildungszentrum Dortmund

Service-Telefon Dortmund

Jetzt. Besser. Wissen.

Seit 1990 ist das Bildungszentrum Dortmund gefragte Adresse für Unternehmen, Agenturen für Arbeit und JobCenter. Mit innovativen und bedarfsorientierten Bildungsprogrammen sowie Umschulungsangeboten in gefragten Berufsfeldern unterstützen wir unsere Kund:innen beim erfolgreichen Aufbau und dem Erhalt beruflicher Handlungskompetenz.

Viele unserer Ausbilder:innen sind Mitglieder in den Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer. Ihre Erfahrung und Expertise in unterschiedlichen Berufsfeldern ermöglichen die optimale Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfungen.

Dortmund

Bildungszentrum Dortmund Bildungszentrum Dortmund Bildungszentrum Dortmund Bildungszentrum Dortmund

Ihr starker Weiterbildungspartner in Dortmund

Individuell abgestimmte Lösungen für Unternehmen zählen ebenso zum Portfolio unserer Angebote wie passgenaue Weiterbildungen für den Einzelnen.

• Umschulungen, Qualifizierungen und Verbundausbildungen in vielen Metall- und Elektroberufen
  • Qualifizierungen in den Bereichen Lager/Logistik und Kraftverkehr
  • Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BvB) und ausbildungsbegleitende Hilfen (abH)

BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) und BvB Reha

Im Zuge einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme deckt das Bildungszentrum Dortmund folgende Bereiche ab:

• Elektro (außer BvB Reha)
  • Metall
  • Lager / Handel
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Bau
  • Farbe / Raumgestaltung

Es besteht die Möglichkeit, den Hauptschulabschluss nachzuholen. Allgemeine Informationen zu BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen) finden Sie bei den Informationen zu den Fördermöglichkeiten.

TÜV NORD Bildung gGmbH - Standort Dortmund

Revierstr. 7, 44379 Dortmund