Für Privatpersonen

Bildungsangebote bei Kolping Bildung Deutschland: Flexibel wie Sie es brauchen

Zertifiziert, praxisnah, zukunftsorientiert: Dafür stehen die breitgefächerten Bildungsangebote der Kolping Bildung Deutschland gGmbH – und das bereits seit vielen Jahren! Das Portfolio des ehemals zum TÜV NORD gehörigen gemeinnützigen Unternehmens umfasst unter anderem Umschulungen und Teilqualifikationen, Qualifizierungen und Weiterbildungen, Verbundausbildungen sowie Seminare und Inhouse-Angebote. Mit unseren  Bildungszentren, 9 Pflegeschulen und 700 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen reagiert Kolping Bildung Deutschland auf die spezifischen Anforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarkts – schnell, bedarfsgerecht und vor Ort.

Wir arbeiten eng mit Jobcentern und Agenturen für Arbeit der Region zusammen und unterstützen Privatkunden und Kundinnen bei der zukunftsorientierten Kompetenzentwicklung. Dabei berücksichtigen wir ihre individuellen Bedürfnisse, die Anforderungen des Arbeitslebens und die aktuellen Markt- entwicklungen.

• persönliche Beratung
  • zukunftsorientierte Kompetenzentwicklung