Umschulung Tischler:in

Berufsabschluss mit HWK-Facharbeiterbrief

Umschulungstermine Tischler:in

Umschulung Tischler:in: Neuer Weg in eine kreative und handwerkliche Karriere

Sie träumen von einer Karriere, in der Sie mit Ihren Händen arbeiten und kreative Projekte realisieren können? Dann könnte die Umschulung zum/zur Tischler/in Ihre Eintrittskarte zu einem erfüllenden Berufsleben sein! Erfahren Sie hier mehr über die Umschulung bei Kolping Bildung Deutschland zum Tischler und wie Sie Ihren Weg in eine handwerkliche Traumkarriere starten.

Warum eine Umschulung zum/zur Tischler/in?

Als Tischler:in haben Sie die Möglichkeit, mit Holz zu arbeiten und hochwertige Möbelstücke, Einrichtungsgegenstände und vieles mehr herzustellen. Mit einer Umschulung können Sie Ihre Leidenschaft für das Handwerk in einen Beruf verwandeln und sich neue berufliche Perspektiven eröffnen.

Inhalte der Umschulung

Während der Umschulung zum/zur Tischler/in erlernen Sie verschiedene handwerkliche Techniken, wie zum Beispiel das Schreinern, Hobeln, Sägen und Oberflächenbearbeitung. Sie lernen auch, mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen umzugehen und erhalten fundierte Kenntnisse über Holzarten, Konstruktionsmethoden und Designprinzipien. Praktische Übungen und Projekte helfen Ihnen dabei, Ihr handwerkliches Geschick zu verbessern und sich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten.

Ihre Karrieremöglichkeiten als Tischler:in

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Umschulung bei Kolping Bildung Deutschland stehen Ihnen vielfältige berufliche Möglichkeiten offen. So können Sie  in Tischlereien, Möbelwerkstätten, Innenausbaufirmen oder im Messe- und Ladenbau tätig werden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich als selbstständiger Tischler zu etablieren und Ihre eigenen Projekte und Kunden zu betreuen. Mit Ihrem handwerklichen Können und Ihrer Kreativität sind Sie in einer Vielzahl von Branchen gefragt und können eine erfüllende und vielseitige Karriere gestalten.

Jetzt durchstarten als Tischler:in

Eine Umschulung zum Tischler zur Tischlerin bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für das Handwerk in einen erfüllenden Beruf zu verwandeln. Lassen Sie diese Chance nicht ungenutzt, sich fundierte handwerkliche Fähigkeiten in der Umschulung anzueignen und Ihre Kreativität in die Praxis umzusetzen. Starten Sie jetzt Ihre Umschulung bei Kolping Bildung Deutschland und verwirklichen Sie Ihre beruflichen Träume!

Mit einer Umschulung zum/zur Tischler/in können Sie in folgenden Bildungszentren durchstarten: