Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen

Inklusion bedeutet „mit dabei sein“. Und genau das ist der Motor unserer Arbeit: Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen mit körperlichen, motorischen, emotionalen oder geistigen Beeinträchtigungen, mit dabei zu sein – in der Schule mit Gleichaltrigen gemeinsam zu lernen, zu spielen, zu wachsen und ihre alltäglichen Aufgaben zu meistern. Gleichberechtigt und selbstbestimmt.

Wir unterstützen – so viel wie nötig, so wenig wie möglich

Dabei orientieren wir uns an den individuellen Hilfestellungen, die Ihr Kind benötigt. Unser Team wählt in enger Absprache mit Ihnen und den Lehrkräften der Schule die passenden Schulbegleiter:innen aus, die das Kind verlässlich und vertrauensvoll im Schulalltag unterstützen. Unser Ziel ist es, hierbei so viel Hilfestellung wie nötig, aber so wenig wie möglich zu leisten. So können Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf in ihrer Selbständigkeit wachsen und gestärkt werden.

Schulische Inklusionsassistenz: Wo wir im Einsatz sind

Wir bieten unsere schulische Inklusionsassistenz in vielen verschiedenen Städten und Kreisen an. Sicher sind wir auch in Ihrer Nähe aktiv – sprechen Sie uns gerne an!

Sie haben Fragen zum Thema Inklusion?
Wir beraten Sie unverbindlich