Umschulungsstart ab Februar

Informieren und durchstarten
Service-Telefon Bochum

Jetzt. Besser. Wissen.

Herzlich willkommen im Bildungszentrum Bochum!  Mitten im Herzen der Innenstadt sind wir als Standort auf die kaufmännische und logistischen Aus- und Weiterbildung von Fachkräften und Unternehmen in der Region spezialisiert. Unsere Qualifizierungen sind auf die Bedürfnisse von morgen ausgerichtet und kundenspezifisch orientiert. Mit unserem engagierten und qualifizierten Team und moderner Technik bieten wir Ihnen die Voraussetzungen für eine praxisnahe berufliche Bildung, sei es Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung in kaufmännischen Berufen sowie der Logistik. Wir legen großen Wert auf Praxisnähe und setzen modernste Lernmethoden und -technologien ein, um Ihnen ein optimales Lernumfeld zu bieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Information und lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ziele erreichen!

Weiterbildungsangebote und Kompetenzen im Bildungszentrum Bochum

• Unsere berufsbildenden Maßnahmen: Umschulung & Ausbildung  im Einzelhandel, Büromanagement und in den Bereichen Lager und Logistik
  • Intensiv-Vorbereitungskurse auf die IHK-Ausbildereignungsprüfung
  • allgemeine Prüfungsvorbereitung in verschiedenen Berufsfeldern