Schulische Inklusion anbieten und leben

Inklusionsarbeit an Schulen eröffnet Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf nachhaltige Chancen, um mit Gleichaltrigen zu lernen und zu wachsen. Unsere Schulbegleiter:innen stärken Kinder beispielsweise in ihrer Selbständigkeit, fördern sie bei der Bewältigung des Schulalltags sowie der Kommunikation mit Mitschüler:innen und Lehrkräften und unterstützen bei der Erarbeitung von Lerninhalten.

Unsere Inklusionsassisten:innen sind damit auch eine wertvolle Unterstützung für Ihr Kollegium und multiprofessionelles Team. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Schüler:innen mit körperlichen, motorischen, emotionalen oder geistigen Beeinträchtigungen ganz nach den individuellen Bedürfnissen unterstützt werden.

Unsere Schulbegleiter:innen verstehen sich als Begleiter, Förderer und Fürsprecher der Kinder und Jugendlichen und sind damit Teil eines starken Netzwerkes: Gemeinsam mit Ihnen als Schule, den Eltern und Mitarbeitenden öffentlicher Träger stellen sie den persönlichen Bedarf des Kindes in den Mittelpunkt.

Benötigen Sie mehr Informationen? Sprechen Sie uns gerne an!

Sie haben Fragen zum Thema Inklusion?
Wir beraten Sie unverbindlich