Neue Kooperation bringt Alleinerziehende in den Job

Die Kooperation zwischen dem Jobcenter Mülheim, der TAS Mülheim GmbH und Kolping Bildung Deutschland hat neue Wege aufgezeigt, die arbeitslosen Alleinerziehenden den Schritt zurück in den Arbeitsmarkt ermöglichen. Als Arbeitgeber ermöglicht TAS Mülheim flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, um so mögliche Hürden, die es alleinerziehenden Müttern und Vätern schwermachen, Job und Familie zu vereinbaren, abzubauen. Kolping Bildung Deutschland hat die Teilnehmenden im Rahmen eines 4-wöchigen Orientierungscenters auf ihre neuen Aufgaben als Kundenberater:innen vorbereitet und relevante Grundkompetenzen vermittelt. Unterstützt und begleitet wurde das Projekt vom Jobcenter Mülheim.

Am Dienstag, dem 6. Februar 2024, verschafft sich Ann-Kathrin Allekotte, 2. Bürgermeisterin der Stadt Duisburg, einen Überblick über die Kooperation und trifft die Teilnehmenden, die nun seit dem 1. Februar 2024 von TAS Mülheim mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen wurden. Wir laden Sie herzlich zu diesem Termin ein:

Wann: 6. Februar 2024, 8:15 Uhr

Wo: TAS Mülheim, Mainstraße 1, 45478 Mülheim a.d. Ruhr

Wer: Frau Allekotte (2. Bürgermeisterin Stadt Mülheim), Frau Otto (Jobcenter Mülheim),

Carolin Segin und Alexander Klamt (beide TAS Mülheim), Christian Schwarz (Kolping Bildung Deutschland) sowie die Projekt-Teilnehmenden

Wir freuen uns, Sie vor Ort zu begrüßen! Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob Sie den Termin wahrnehmen.

Kontakt:

Prisca DeGroat, prisca.degroat@kolping-bildung-deutschland.de