Pflegeschule Fürstenwalde

Service-Telefon Fürstenwalde

Jetzt. Besser. Wissen.

An unserem Standort in Fürstenwalde bieten wir seit Januar 2018 Weiterbildungen und Qualifizierungen im Bereich Gesundheit und Pflege an.

Seit Anfang 2020 bieten wir die Berufsausbildung zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann an, welche sehr gute Zukunftschancen und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bietet. Die Ausbildung ist eine gebündelte Pflegeausbildung, daher können Pflegefachkräfte später in verschiedenen Pflegeberufen eingesetzt werden. Aufgrund dessen können spätere Tätigkeiten von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz variieren. Ein weiterer großer Pluspunkt: Der neue Abschluss ist in der gesamten EU automatisch anerkannt, weshalb es möglich ist, auch im EU-Ausland zu arbeiten.

Pflegeschule Fürstenwalde Pflegeschule Fürstenwalde Pflegeschule Fürstenwalde Pflegeschule Fürstenwalde

Ihr starker Weiterbildungspartner im Gesundheits- und Pflegebereich in Fürstenwalde

Die Ausbildung findet an unserer staatlich anerkannten Pflegeschulen sowie in einer ambulanten, stationären Langzeit- und Akutpflegeeinrichtung statt. Der Unterricht gliedert sich in mehrere Lernbereiche, die sowohl die theoretische als auch die praktischen Grundlagen des täglichen Handelns vermitteln.

Bildungszentrum Fürstenwalde

Julius-Pintsch-Ring 17, 15517 Fürstenwalde