Da sich die Branche beständig weiterentwickelt, müssen Tourismus-Fachleute ihr Fachvokabular und ihre kommunikativen Kompetenzen immer auf dem neuesten Stand halten. Unsere fachkundigen Sprachdozenten und -dozentinnen trainieren mit Ihnen in kleinen Lerngruppen und anhand praxisnaher Dialoge, um Ihre Sprachkenntnisse zu erweitern und zu festigen. Mit authentischen Lernmaterialien werden Sie mit allen relevanten Aufgabenbereichen und Situationen aus dem täglichen Geschäftsleben in internationalen Teams bis hin zu effektiver Kundenkommunikation vertraut gemacht. Die Qualifizierung kann online oder in Präsenzfom durchgeführt werden.

- Aufbau und Erweiterung der Fachterminologie

- Verstehen und verarbeiten von reise-und tourismusbezogenen Informationen und Aufgaben

- Die Fachsprache der Tourismusbranche:

Berufsrollen in der Reise- und Tourismusbranche

Urlaubs- und Unterkunftsarten

Freizeit- und Geschäftsreisende sowie Touristen

Empfehlung globaler Reiseziele

- Schriftliche Geschäftskommunikation:

Werbeliteratur

Reisekommentare, Planung von Reiserouten

Berichte, Protokolle schreiben usw.

- Orientierung auf dem Arbeitsmarkt: CV/ Lebenslauf auf Englisch erstellen

- Feedback und Seminarbeurteilung

Die Qualifizierung richtet sich an Arbeitslose, Arbeitsuchende oder Beschäftigte, die Englischkenntnisse in ihrem beruflichen Alltag benötigen, um ihre Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten oder verbessern.

- Einstufungstest
- IT-Grundkenntnisse
- mindestens Kenntnisse Schulenglisch bzw. CEF Stufe A2

Qualifizierte Teilnahmebescheinigung Kolping Bildung Deutschland

Bei einer Teilnahme am Online-Kurs wird den Teilnehmenden bei Bedarf für die Dauer der Qualifizierung ein Tablet und ein Headset zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Beratungsgesprächs werden auch die erforderlichen technischen Voraussetzungen besprochen. Zudem wird zusammen mit den Teilnehmenden erörtert, inwieweit im privaten Umfeld die räumlichen Voraussetzungen für eine ungestörte, konzentrierte Teilnahme im Virtuellen Klassenzimmer möglich ist.

Individuelles Coaching nach § 16k SGB II mit individuellem Eintritt

Ganzheitliche Betreuung

Modulare kaufmännische Anpassungsqualifizierung ProJob Training mit individuellem Eintritt

Mit selbstgesteuertem Lernen zur Qualifizierung

Live-Online-Kurs - modulare kaufmännische Anpassungsqualifizierung mit ProJobTraining

Individueller Einstieg und Lernen von Zuhause aus möglich

Berufsorientierungs- und Qualifizierungscenter - BuQ

Neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt

Vermittlung von Grundkompetenzen

Jetzt Kenntnisse in Deutsch und Mathematik auffrischen und beruflich wieder durchstarten!

Resilienzbeauftragte:r

1 Tag

Vorbereitung auf den Erwerb des Hauptschulabschlusses Klasse 9

Mit Praktikum und Bewerbungstraining