Die Gesellschafter der Kolping Bildung Deutschland gGmbH

v.l.n.r.: Uwe Slüter, Diözesangeschäftsführer Kolping-DV Münster, Vertretung der Kolping Bildung Deutschland Holding; Frank Jelitto Geschäftsführer Kolping Bildung Deutschland gGmbH

Über Kolping Bildung Deutschland gGmbH

Die Kolping Bildung Deutschland verfügt über erstklassige Kompetenzen in der beruflichen Erstausbildung, Umschulung und beruflichen Qualifizierung sowie in der Verbundausbildung, im Bereich der öffentlichen Hand, der Wirtschaft und im Bereich Gesundheit und Pflege. Über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in 23 Bildungszentren, neun Pflegeschulen und der Hauptverwaltung. Sitz des Unternehmens ist Essen.

Über Kolping Bildung Deutschland Holding gGmbH

Die Kolping Bildung Deutschland Holding gGmbH gehört zur Kolping-Gruppe und ist mit ca. 300 Bildungseinrichtungen und ca. 9.000 Beschäftigten einer der größten Bildungsträger in Deutschland. Sie wurde am 23. November 2022 von den Kolping-Bildungswerken in den Diözesen Bamberg, Münster und Paderborn, der Kolping-Mainfranken GmbH sowie dem Kolpingwerk Deutschland (Deutsche Kolpingsfamilie e.V.) gegründet. Ziel ist es, die Potenziale und Aktivitäten der Partner zu bündeln, um zukünftig bundesweit Bildungsangebote anbieten zu können.