Pflegeschule Wegberg

Service-Telefon Wegberg

Fachkräfte für die Pflege

Unsere staatlich anerkannte Pflegeschule Wegberg besteht seit 2012 und feiert damit in 2022 ihr 10-jähriges Jubiläum. Seit Beginn arbeiten wir eng mit unseren
ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen in Wegberg, Mönchengladbach, im Kreis Heinsberg und Umgebung zusammen und haben uns als zuverlässiger Partner in der pflegerischen Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung etabliert.

Ihr starker Weiterbildungspartner im Gesundheits- und Pflegebereich in Wegberg

Durch den demografischen Wandel und die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen kommt es zu einem fortlaufend starken Anstieg des Fachkräftebedarfs in der Pflege. Die Notwendigkeit von qualifiziertem Pflegefachpersonal gewinnt gerade in der aktuellen Lage immer mehr an Bedeutung. Dies macht eine kontinuierliche und nachhaltige Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich Pflege und Gesundheit unerlässlich. Wir bieten qualitativ hochwertige Bildungsmaßnahmen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an, die durch ein hochqualifiziertes und engagiertes Team und eine moderne Ausstattung zukunftsorientiert und innovativ gestaltet werden. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden, Kooperationspartnern, Firmenkunden sowie den Agenturen für Arbeit und Jobcentern ist dabei selbstverständlich.

Pflegeschule Wegberg

Industriestr. 45, 41844 Wegberg