Pflegeschule Troisdorf

Service-Telefon Troisdorf

Fachkräfte für Pflege und Gesundheit

In den großzügigen und hellen Räumen unserer Pflegeschule in der Mottmannstr. 1-3, liegt der Fokus auf einer praxisnahen und qualifizierenden Aus-, Fort- und Weiterbildung in Pflegeberufen. Die aktive Verknüpfung von theoretischen Lerninhalten am Lernort Schule mit den praktischen Inhalten im Ausbildungs- bzw. Praktikumsbetrieb bereitet die Auszubildenden gesamtverantwortlich auf ihre neuen Aufgaben vor.

Seit Anfang 2020 bieten wir die Berufsausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann an, die sehr gute Zukunftschancen und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bietet. Die Ausbildung ist eine gebündelte Pflegeausbildung, daher können Pflegefachkräfte später in verschiedenen Pflegeberufen eingesetzt werden. Ein weiterer großer Pluspunkt: Der neue Abschluss ist in der gesamten EU anerkannt und ermöglicht somit eine Tätigkeit im EU-Ausland.

Die Ausbildung findet an unserer staatlich anerkannten Pflegeschule sowie in einer ambulanten, stationären Langzeit- und Akutpflegeeinrichtung statt. Der Unterricht gliedert sich in mehrere Lernbereiche, die sowohl die theoretischen als auch die praktischen Grundlagen des täglichen Handelns vermitteln.

Pflegeschule Troisdorf Pflegeschule Troisdorf Pflegeschule Troisdorf Pflegeschule Troisdorf

Ihr starker Weiterbildungspartner im Gesundheits- und Pflegebereich in Troisdorf

Auf inzwischen 900 qm finden unsere Auszubildenden modern ausgestattete Demonstrations- und Klassenräume, einen EDV-Raum mit Laptop-Arbeitsplätzen sowie einen Aufenthaltsraum vor. Ihnen werden alle Ressourcen zur Verfügung gestellt, um fachliche Kompetenzen auf hohem Niveau zu erlangen, zu erweitern und zu vertiefen.

Wir bieten Ihnen neben einem Schulplatz gerne Unterstützung bei der Suche nach einem praktischen Ausbildungsplatz bei einem unserer Kooperationspartner im stationären bzw. ambulanten Bereich an.

Pflegeschule Troisdorf

Mottmannstr. 1-3, 53842 Troisdorf