Pflegeschule Moers

Service-Telefon Moers

Tag der Pflege in Moers: Ein bunter und voller Erfolg!

Unter dem Motto „Pflege ist bunt“ haben sich unsere Auszubildenden und Dozenten an drei Projekttagen einiges einfallen lassen, um den Tag der Pflegenden angemessen zu begehen.

Angefangen beim kunterbunten „Come together“-Frühstück in der liebevoll und mit viel Herzblut dekorierten Aula, über den mit großem Engagement und Infomaterial gestalteten Infostand am Königlichen Hof in der Moerser Innenstadt, bis zum mehr als beeindruckenden Graffiti im Aufenthaltsbereich unserer Pflegeschule- ein wahres Feuerwerk an Kreativität und Liebe zum Beruf kam da zum Vorschein.
Die beruflich Pflegenden mit ihren Anliegen und Ideen in den Mittelpunkt zu stellen und es sich zugleich einmal im Miteinander gut gehen zu lassen, darum ging es.

Und wer das tolle Graffiti „in Natur und voller Pracht“ sehen möchte besucht uns in der Pflegeschule Moers!

Fachkräfte für die Pflege

Unsere staatlich anerkannte Pflegeschule in Moers wurde 2015 neu gegründet. Seitdem sind wir zuverlässiger und kompetenter Kooperationspartner in der schulischen Pflegeausbildung. In modernen Unterrichtsräumen bieten wir Ihnen eine zeitgemäß innovative und fundierte Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich der Pflege an.

Ein Grundpfeiler unseres theoretischen und fachpraktischen Unterrichtes ist dabei nicht nur das hohe Maß an Praxisorientierung, sondern auch die persönliche und wertschätzende Unterstützung jedes einzelnen Auszubildenden. Unser engagiertes und fachkundiges Team begleitet Sie auf dem Weg in einen abwechslungsreichen und spannenden Beruf - so vielfältig wie die Menschen dahinter.

Pflegeschule Moers Pflegeschule Moers Pflegeschule Moers Pflegeschule Moers

Ihr starker Weiterbildungspartner im Gesundheits- und Pflegebereich in Moers

Die Ausbildung findet in modernen Unterrichtsräumen in einem unternehmenseigenen Gebäude statt. Der Übungs- und Demonstrationsraum und die gut ausgestattete Bibliothek ermöglichen eine praxisnahe und zeitgemäße Ausbildung

• Individuelle Unterstützung/ Beratung durch Gesundheitscoach